Moin, Moin

Liebe Gäste,

in loser Folge berichten wir hier aus unserer neuen Heimat in

SCHLESWIG-HOLSTEIN

…gerne leb ich hier…

Mit diesem Wohlfühlsatz leitet der NDR liebevoll sein Regionalprogramm ein, das auch wir sehr gern hören und sehen • Für uns ein sprichwörtlich besonderer Satz!

Im Jahr 2013, mit  fast 60 Jahren, habe ich mir gemeinsam mit meinem lieben Mann einen Lebenstraum erfüllt und wir sind von Nordhessen nach Großenbrode, dem Seelenort zwischen den Meeren, gezogen. Mit sehr viel Fleiss und Liebe zum Detail haben wir gemeinsam mit unserer Familie (zwei tolle Söhne) und unseren kompetenten Handwerksfirmen in fast zweijähriger Arbeit einen Rückzugsort geschaffen, von dem wir sagen:

Das ist selbstgebautes GLÜCK

Was gibt es Schöneres, als den Wind in den Haaren, das Salz auf der Zunge und den Sand zwischen den Zehen zu spüren. Allein der Anblick der ständig wechselnden Farbe und des immer in Bewegung befindlichen Meeres ist

…Leben mit allen Sinnen…

Jedesmal , wenn wir am Meer entlang nach Heiligenhafen radeln, erfüllt uns dieser Anblick auf  das Wasser, die wogenden Felder und die Fehmarnsundbrücke mit Dankbarkeit und einer tiefen Zufriedenheit.

Heute, nachdem nun meine eigene, NEUE Website zum ersten Mal „ans Netz“ geht, und ich mich hierfür ganz besonders bei einer lieben Freundin für Ihre Unterstützung bedanken möchte,   beginne ich mit einer Veranstaltung, die das Herz der Kite Surfer  und deren Zuschauer besonders höher schlagen lässt.

vom 18. August 2017- zum 27. August 2017

findet auf der Sonneninsel Fehmarn der legendäre

Mercedes-Benz-Kite-Surf-World Cup statt.

Wir freuen uns sehr mit unseren Fahrrädern über den Kleiderbügel zu radeln, vorbei an den jetzt schon abgeernteten Rapsfeldern hin zum Südstrand in Burgtiefe, dem Veranstaltungsort dieser wirklich schon zum Highlight zählenden Attraktivität.

Auf diesem Weg setzen wir uns gern auf die, auf dem Weg befindlichen, zahlreichen Bänke und genießen die wirklich unberührte Natur, und die Wasservögel, die es sich im seichten Watt gutgehen lassen.

Sehen wir uns?

Wir wünschen Ihnen genauso viel Freude und Begeisterung , ob als wassersportbegeisteter Akteur oder so, wie wir ihn als Zuschauer erleben werden.

Der Anblick der bunten Segel und denen, die diese beherrschen, und unserer azurblauen Ostsee ein Krönchen aufsetzen, ist schon ein Erlebnis, das in der Kiste der Urlaubserinnerungen sicher ganz oben einen Platz finden wird.

Viel Spaß wünschen Ihnen Hermann und Cornelia Meisenberg