Frühling…

lässt sein blaues Band …

Kaum ein anderes Gedicht hat mich in meiner Jugend so fasziniert und wird auch heute noch oft und gern, nicht nur von mir, zitiert.
Diese Momente, an denen wir bemerken, dass sich der Winter langsam von dannen schleicht und Platz für „Neues“ schafft, sind einfach magisch.
Gerade hier am Meer wird uns dies immer wieder ganz besonders deutlich.
In diesem Jahr zauberte der Winter bei uns im Norden ganz besondere Kulissen, die wir so, selbst noch nicht erleben konnten.

Stimmungsmomente, die sich einfach in unser Herz schleichen.

weiss blau…. so schön ist der Norden

Frau Holle am Meer

Eine liebe Bekannte bereitete uns eine große Freude, als sie während unseres Urlaubes, Fotos vom WinterSchwedenHaus im Morgenlicht festhielt.

Flockenzauber am frühen Morgen

Danke, Verena.
Jede Jahreszeit hat ihre ganz besonderen Reize und wir sind nun in der glücklichen Lage die feinen Übergänge, wie jetzt ins Frühjahr, ganz besonders zu genießen.
Es ist einfach himmlisch, jeden Morgen dem stetig kräftig werdenderem Vogelkonzert zu zuhören,aus dem Boden das Wachsen und Blühen zu beobachten und beim Spaziergang am Strand den Duft von Meer und Salz in sich aufzunehmen.
So entstehen Freiräume für Phantasie und Tatendrang.

Vorfreude auf Ostern

Jetzt werden die Fahrräder geputzt, der Rasen gelüftet, Blumen gepflanzt, und… natürlich neu dekoriert und für unsere künftigen Gäste liebevolle Vorbereitungen getroffen.
Das SchwedenHaus freut sich auf die neue Saison, auf neue Gäste und interessante Begegnungen, die unser Leben so bunt, so abwechslungsreich und so schön machen.